Vienna Digital managt David Lengauer

Die Online-Spezialisten managen und vermarkten den Online-Fitnessstar

Der Online-Fitnessstar David Lengauer zählt mit mehr als 500.000 Facebook Fans und einer wöchentlichen Reichweite von mehr als 100 Millionen Unique Views zu einem der erfolgreichsten Stars in der Online-Fitness-Szene. Nun hat der Aufsteiger Vienna Digital engagiert, um seine Digital- und Social-Media-Strategie zu schärfen und Online-Vertriebskanäle aufzubauen. Nach dem Etatgewinn von Intelligent Strength ist Lengauer bereits der zweite Kunde im digitalen Sportgeschäft der Wiener Online-Spezialisten. Vienna Digital setzt für ihn im Detail einen Relaunch des Internet- und Social Media-Auftritts um und führt den Aufbau von Webshops, die Umsetzung umfassender Online-Sales-Maßnahmen sowie Sponsoring-Verträge zur internationalen Vermarktung seiner Produkte durch.

Internationale Fitnessstars als Vorbild

„Im internationalen Fitness-Geschäft gibt es zahlreiche Online-Stars, die den Durchbruch geschafft haben und jährlich zwei- bis dreistellige Millionenumsätze durch den Vertrieb ihrer Produkte erwirtschaften“, erklären die Geschäftsführer von Vienna Digital, Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović. Zu diesen Stars zähle zum Beispiel die 24-jährige Australierin Kayla Itsines, die seit 2014 mehr als 47 Millionen Euro mit ihrem E-Book „Bikini Body Guide“ verdient hat.

„David Lengauer ist mit nur 22 Jahren der wohl bekannteste Online-Fitnessstar im deutschsprachigen Raum. Seine größten User-Gruppen befinden sich allerdings in den USA und Mexiko. Aus diesem Grund ist jetzt die Zeit gekommen, um den nächsten Schritt zu machen und seine Reichweite als Vertriebskanal für Fitness-Produkte und Handelsware zu nutzen“, erläutern Ruschin und Ahmetović.

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online