Vienna Digital: IT-Hilfe für Agenturen

Benjamin Ruschin von den Marketing Natives und sein Partner Sead Ahmetović (Ex-Yasssu, Ex RealLifeConnect) wollen Code für Auftraggeber aus der Werbebranche schreiben

„Bei der Auslagerung an externe Dienstleister haben Unternehmen und Agenturen die Qual der Wahl: billige, oft unzuverlässige One-Man-Shows oder große, teure IT-Anbieter“, sagt Benjamin Ruschin, der bis dato Partner bei der Kommunikations-Agentur straberger conversations war. Mit seiner neuen Firma Vienna Digital, die er gemeinsam mit Sead Ahmetović (ehemals bei den Start-ups Yasssu und RealLifeConnect) gegründet hat, will er eine Alternative zu den oben genannten Szenarien schaffen.

Die ganze Digital-Palette


Vienna Digital versteht sich als technischer Entwickler von IT-Services für Werbe- und Marketing-Agenturen. Wenn sich diese keine eigenen IT-Spezialisten leisten wollen oder können, springt Vienna Digital mit eigenem Personal und Know-how in die Bresche. Geboten wird die ganze Palette an digitalen Marketing-Instrumenten, die derzeit am Markt gefragt wird: Web- & Mobile-Entwicklung, Apps, e-Commerce-Lösungen, Social Software, digitale Medien, Datenbank- & CRM-Lösungen sowie Suchmaschinen-Marketing.

“Wir schreiben Code„

„Bei Bedarf übernehmen wir auch die gesamte Wertschöpfungskette, von der Planung bis hin zur Umsetzung“, sagt Gründer Ahmetović. Schon in der Konzeptionsphase stellen wir Mock-ups und Vorschläge für das User Interface, sowie technische Anforderungsprofile bereit.“ Die beiden betonen „Wir sind keine Werbeagentur. Vienna Digital ist ein Dienstleister für Agenturen. Wir schreiben Code – nicht mehr und nicht weniger.“

Talente aus Bosnien Die Arbeitskräfte, die für Vienna Digital Code schreiben werden, rekrutieren die beiden Gründer zum einen aus der Umgebung Wien und zum anderen in Bosnien, wo es viele Talente, die dort kaum Jobs bekommen, gibt. Für Vienna Digital und Kunden sind niedrigere Lohnkosten der offensichtliche Vorteil.

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online