Vienna Digital Academy startet Social Media Technology Training

Am 6. Oktober findet zum ersten Mal ein Workshop der Vienna Digital Academy statt, der sich den technischen Hintergründen von sozialen Netzwerken widmet

Im Mai 2014 wurde die Vienna Digital Academy gegründet – nach der Einführung von Digital-Workshops für Projektleiter und Marketingmanager baut die Akademie ihr Angebot nun weiter aus und startet ab Oktober das Social Media Technology Training für Marketing-Experten, Account- und Projektmanager, die erlernen wollen, wie man soziale Medien intelligent und effizient nutzt. Die beiden Geschäftsführer Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović erklären dazu: „Unsere Digital-Workshops fanden großen Anklang in der Kommunikationsbranche und das hat uns gezeigt, dass Nachholbedarf bei der Umsetzung von Digital-Projekten besteht und essentielles Know-how fehlt. Wir bieten nun mit unserem neuen Angebot das erste Training in Österreich, das einen weiteren Digital-Bereich – nämlich Social Media –  von der technischen Perspektive beleuchtet und aufzeigt, wie Technologien von Facebook & Co für Marketingmaßnahmen richtig eingesetzt werden können.“

An einem Tag erhalten die Teilnehmer einen Gesamtüberblick über die technischen Hintergründe von sozialen Netzwerken, erfahren, welche Einsatzmöglichkeiten es in dem Bereich gibt, setzen sich mit Dos und Donts auseinander und besprechen unter anderem auch Zukunftstrends, die relevant sein könnten. Geleitet wird der Workshop vom Social-Media-Spezialisten Michael Ionita, der Medieninformatik studiert hat und als CEO und Co-Gründer von RealLifeConnect Ltd sowie als Projektmanager und Entwickler in diversen Agenturen tätig war.
„Die Technologien hinter Social Media-Plattformen zu kennen und verstehen ist das A und O für die optimale Nutzung im Business-Bereich. Account- und Projektmanager können nur dann innovative Konzepte und maßgeschneiderte Lösungen anbieten, wenn sie das Spektrum an Möglichkeiten, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung von Website und Facebook-Schnittstellen mit der Kundendatenbank, kennen“, erklärt Ionita.

Das erste Social Media Technology Training findet am 6. Oktober 2014 von 09:00-16:30 im Impact Hub Vienna statt, hier geht's zur Anmeldung und zu weiteren Informationen.

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online