test.de: Rekordumsatz mit paid content

Die Stiftung Warentest hat 2016 auf seiner Website test.de 4,36 Millionen Euro Umsatz generiert.

Mit kostenpflichtigen Abrufen und Online-Abonnements hat test.de, die Webseite der Stiftung Warentest, im Jahr 2016 einen Rekordumsatz von 4,36 Millionen Euro erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz somit um zehn Prozent an. Und auch die Anzahl der Visits konnten um zehn Prozent gesteigert werden, wie das Unternehmen mitteilte. Am Jahresende 2016 hat es rund 43.000 Online-Abonnements für die Seite gegeben. Ende 2016 gäbe es insgesamt 43.000 Online-Abonnements für die Seite. Der erfolgreichste Produktfinder auf test.de ist übrigens der für Matratzen.

Alle Publikationen der Stiftung Warentest sind werbefrei, wodurch sie zu den Ersten gehörten, die paid content im Web veröffentlichten. 

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