Relaunch: VGN tauft „Leben“ in „Lust aufs Leben“ um

Gesundheitsmagazin kommt in einem veränderten Erscheinungsbild und mit einem neuen Namen daher

Die Verlagsgruppe News (VGN) hat bei ihrem Gesundheitsmagazin „Leben“ Hand angelegt: Der Monatstitel erscheint heute, 1. Oktober, in einem neuen Erscheinungsbild und neuen inhaltlichen Highlights. Auch der Name des Magazins ändert sich, künftig heißt das Blatt „Lust aufs Leben“. „Der Titel ist Programm“, sagen die Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga und Head of Marketing und Sales, Talin Seifert. „Wir präsentieren in 'Lust aufs Leben' Anregungen, Tipps und Trends, die jeden Monat noch lebenswerter machen.“ Der Erstling kostet am Kiosk 2,90 Euro. 

Den Fokus will man auf Informationen zu gesundem Lebensstil rund um die Themen Glück, Ernährung, Fitness, Medizin und Wohlfühlen legen. Neu sind Lebenshilfe-Kolumnen, eine Fitness-Sprechstunde, detaillierte Trainingsprogramme sowie Interviews mit bekannten Persönlichkeiten. „Unsere Zielgruppe ist eine besonders kritische: Frauen um die 40, die sehr genau wissen, was sie wollen. Diese Leserschicht gibt sich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden, sondern legt Wert auf Qualität, optisch wie inhaltlich. Gefragt sind also Monat für Monat eine Fülle an Ideen und Inspirationen. Genau dem tragen wir mit einem spannenden Feel-Good-Magazin Rechnung“, so Chefredakteurin Pelzl-Scheruga.

Helmut Schoba, COO der Verlagsgruppe News, sagt zur Neuausrichtung: „'Lust aufs Leben' ist jetzt Österreichs größter Titel für die moderne Frau in der Mitte des Lebens. Zwölf Prozent mehr verkaufte Auflage machen uns nicht nur stolz, sondern sind auch ein klarer Beweis dafür, dass es sich lohnt, ein Magazin laufend weiter zu entwickeln. Selbstverständlich werden wir uns auf der Erfolgswelle von 'Lust aufs Leben' nicht ausruhen, sondern mit dem Produkt auch weiterhin für Leser- und Anzeigenmarkt gleichermaßen neue Anreize schaffen.“

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online