Out of Home-Award 2016: Gesamtsieger-Gold geht an Kelly, Wirz und UM PanMedia

Der Out of Home-Gesamtsieger-Award in Gold wurde für den Digital Media-Spot „Schmatz Promotion“ von Soletti/Kelly Gesellschaft mbH (Kreativagentur Wirz/ Mediaagentur UM PanMedia) vergeben.

Bereits zum 17. Mal wurde der Out of Home-Award von der Gewista für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die Prämierung der kreativsten Sujets in den acht Kategorien (Gold, Silber, Bronze) Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media sowie Kultur erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ am 9. Mai im Novomatic Forum in Wien. Begrüßt wurden die Gäste durch Gewista CEO Franz Solta und Gewista CSO Andrea Groh, die auch gemeinsam durch den Abend führten.

Die Gesamtsieger

Der Out of Home-Gesamtsieger-Award in Gold wurde für den Digital Media-Spot „Schmatz Promotion“ von Soletti/Kelly Gesellschaft mbH (Wirz/UM PanMedia) vergeben. Silber ging an das Megaboard „Unser Spitzenkandidat ist eine Flasche“ von innocent Smoothies (Union Wagner/Mediacom) und Bronze erhielte der Digital Media-Spot  für den Film „Angry Birds“ von Sony Pictures (Sony Pictures Animation/ OMD).

Die Gold-Gewinner in den Kategorien

Plakat: #PayWithAWahlspruch „Präsident“
Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Mediaagentur: Media 1
Kunde: Julius Meinl Austria GmbH City

Light:
#Keineausreden „Ein Faulpelz hilft nicht gegen Kälte“
Kreativagentur: Jung von Matt/Donau
Kunde: Fitinn Innocent Smoothies

„Junges Gemüse an die Macht“
Kreativagentur: Union Wagner
Mediaagentur: Mediacom
Kunde: innocent Alps GmbH

Rolling Board:
Danke heißt merci „fürs kümmern / für deine Zeit / für dein lächeln.“
Kreativagentur: Pahnke Markenmacherei
Mediaagentur: Carat Wien
Kunde: Storck Ges.m.b.H.

Megaboard: Max Mara „Weekend“
Mediaagentur: Fosbury Outdoor
Kunde: Media Service Agentur für Außenwerbung GmbH

Transport Media:
„Gib deinem Schatz einen Schmatz!“
Kreativagentur: Wirz
Mediaagentur: UM PanMedia
Kunde: Kelly GmbH

Innovative & Ambient Media: „Suntastic Moments“
Kreativagentur: Lukas Lindemann Rosinski
Mediaagentur: Initiative Media Werbemittlung GmbH
Kunde: Eurowings Aviation GmbH

Digital Media: „Angry Birds“
Kreativagentur: Sony Pictures Animation
Mediaagentur: OMD
Kunde: Sony Pictures Filmverleih GmbH

Kultur: Imagekampagne „neue Welt“
Kunde: Burgtheater GmbH

„Es ist sehr beeindruckend, wie viele und vor allem außergewöhnlich kreative Arbeiten es im bereits  17. Jahr des Bestehens des „Out of Home-Award“ zu bewerten galt. Dies zeigt, dass sich der Award großer Beliebtheit erfreut und bei Agenturen als auch Werbetreibenden einen hohen Stellenwert einnimmt.  Out of Home Medien  - vom Plakat über Transport Media bis hin zu DOOH -  bieten mit ihren einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten eine perfekte Spielwiese für Kreative und es war eine Freude die besten Sujets im Rahmen der ‚Nacht der Sieger-Gala‘, prämieren zu dürfen“, so Gewista CEO Franz Solta.

Und hier die Gesamtsieger-Sujets: 

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online