Neue Kampagnen für Münze Österreich

Für das neue Geschäftsfeld, die Schmuckkollektion „Wachgeküsst“, wurde eine Kampagne mit Mode-Ästhetik kreiert.

Die Münze Österreich betritt mit dem Launch einer Schmuck-Kollektion ein komplett neues Geschäftsfeld. Münze Österreich Marketingleiterin Andrea Lang dazu: „Wir wollten neben unserer treuen Klientel, die Münzen als wertvolle Sammler- und Anlageobjekte, aber auch als Geschenkidee sehen, neue Menschen gewinnen. Mit der Schmuckkollektion „Wachgeküsst“ zielen wir in erster Linie auf eine junge weibliche Zielgruppe.“

Konsequenterweise wurde in der Kommunikation ein Weg eingeschlagen, der mit einer hochwertigen und edlen Mode-Ästhetik punktet. Für die Regie des TV-Spots wurde von der Agentur WIRZ der Schweizer Damien Krisl engagiert, der sich international im Fashion-Bereich einen Namen gemacht hat. Inserate und Online-Kommunikation komplettieren den visuellen Auftritt.

Credits

Auftraggeber: MÜNZE Österreich Aktiengesellschaft
Marketingleitung: Andrea Lang
Agentur: WIRZ Werbeagentur
Beratung: Michael Schwarzinger, Katharina Maly
Kreativ-Direktor: Hans Cepko
Filmproduktion: JERKfilms // Reinhard Kostner, Diego Donnhofer
Regie: Damien Krisl
Fotografie: Damien Krisl

[Red.]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online