Media Markt setzt mit Dentsu auf programmatic Digital Out-of-Home

Dentsu Austria setzt für den Kunden Media Markt seine erste programmatische Digital Out-of-Home-Kampagne um. Dadurch können zum Beispiel Sujets in Echtzeit adaptiert werden.

Amnet Central, die Spezialagentur für programmatische Werbung von Dentsu Austria, hat mit dem „Media Markt Adventkalender“ für den Kunden Media Markt Österreich ihre erste programmatische Außen-Werbekampagne lanciert. Partner bei der Umsetzung sind Dentsu Agentur Vizeum Austria, der Vermarkter Goldbach Media Austria und Adform, eine Technologieplattform für Adserving (Auslieferung digitaler Werbung). Die crossmediale Kampagne läuft noch bis 24. Dezember, neben Digital Out-of-Home zudem via TV, Radio, Print und Display. Die Außenwerbung wird auf Screens unter anderem am Hauptbahnhof und Westbahnhof Wien gezeigt.

„Media Markt stellt mit seinem Multichannel-Konzept und natürlich auch in allen Fachbereichen Anspruch auf innovative und zukunftsorientierte Konzepte. In diesem Sinne setzen wir auch die programmatische Außenwerbung um“, sagt Manfred Gansterer, Werbeleitung Media Markt Österreich: „Wir schaffen damit für unsere Zielgruppen über verschiedene Medien starke Anreize, unsere stationären Media Märkte zu besuchen.“ In Kombination mit Proximity Targeting setzt Amnet auf die Sichtbarkeit der Werbung an gut frequentierten Plätzen in der Nähe von Media Markt Shops.

Reagieren in Echtzeit

Zu den künftigen Möglichkeiten von Programmatic Out-of-Home meint Herbert Pratter, Chief Digital Officer von Dentsu Austria: „Unser nächster Schritt ist, datengetriebenes Mikro-Targeting auch bei Außenwerbe-Kampagnen anzuwenden. Also auch hier die Zielgruppe, wie schon bei programmatischen Online-Kampagnen, direkt anzusprechen.“ Man könne Werbesujets in Echtzeit ändern, Tageszeit und Standort der Werbeaussoielung adaptieren oder sie an das Wetter anpassen. „ Durch die konstante Kampagnenevaluierung können wir ständig reagieren“, sagt Pratter.

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online