marke[ding]plus zeigte Werbeartikel-Trends

Auszeichnungen für „VRoggles“ Virtual-Reality-Brille, handgefertigte Papiertragetasche „TILO“, Schokokaviar und das Moleskine Smart Notebook

Bei der B2B-Marketingmesse marke[ding]plus wurden zwei Tage lang die neuesten Trends der Event-, Promotion- und Kommunikationsbranche von 180 Ausstellern aus neun Nationen gezeigt. Insgesamt begaben sich 2.631 Besucher auf die Reise quer durchs Werbeuniversum.

Dabei beeindruckten etwa innovative Produkte, wie der Soccket - ein Fußball mit dem man beim Spielen Strom erzeugen kann -, aber auch das Moleskine Smart Notebook, das es via Adobe Creative Cloud ermöglicht, eigene Handzeichnungen schnell und problemlos in voll bearbeitbare Vektordateien zu verwandeln. Letzteres wurde von der Fachjury mit einem marke[ding]award ausgezeichnet. Begleitet wurde der Ausstellungsbereich von mehr als 25 Fachvorträgen.

marke[ding]awards

Im Anschluss an den ersten Messetag feierten noch 500 Göste bei der marke[ding]plus-night. Grund zum Feiern hatten auch die Sieger des marke[ding]awards. Bei einer aufwändig inszenierten Show wurden die innovativsten Werbemittel des Jahres ausgezeichnet. Den ersten Platz in der Kategorie „Werbeartikelneuheit 2015“ gewann World od VR GmbH aus Deutschland mit der “VRoggles“ Virtual-Reality-Brille. In der Kategorie „Kreative Verpackungslösungen“ ging der erste Platz an die handgefertigte Papiertragetasche „TILO“ von Europack EP Verpackungs GmbH. Über den Publikumsward 2015 freute sich rent a cook mit seinem innovativen Schokokaviar und mit dem Sonderpreis für den besten Einsatz eines Werbeartikels in einer Kampagne wurde Moleskine B2B Distributaion aus Deutschland ausgezeichnet.

Ausblick auf 2016

Nächstes Jahr findet die Messe von 21. bis 22. September statt. Fix ist bereits, dass der neue Bereich Werbetechnik, Druck & Verpackung noch stärker ausgebaut wird. Besonderes Highlight 2016 wird das 1. OÖ Wissensforum, das im Rahmen der marke[ding]plus stattfinden wird. Das OÖ Wissensforum wird von Speakers Excellence veranstaltet. Acht Redner aus dem deutschsprachigen Raum, u.a. Sven Gábor Jánszky, Stefan Marquard oder Marco Freiherr von Münchhausen, werden zugegen sein. Marketing, Vertrieb, Zukunft, Kommunikation, Persönlichkeit, Erfolg, und Gesundheit – das sind die dominierenden Themen beim 1. OÖ Wissensforum am 22. September 2016 in Wels. Weitere Infos gibt es unter Ooe-wissensforum.at.

(red)

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online