Horizont Newsletter

Internationale Kampagne für 200 Jahre 'Stille Nacht! Heilige Nacht!'

Fokus der Kampagne liegt auf der "völkerverbindenden Friedensbotschaft des Liedes". (c) Reichl und Partner

Umgesetzt wird die Kampagne unter anderem von Reichl und Partner, diversen Landestourismus-Organisationen, der Österreich Werbung und der WKO.

Gemeinsam mit Reichl und Partner bereiten sich die Landestourismus-Organisationen von Oberösterreich, Salzburg und Tirol auf ein besonderes Jubiläum vor: dem 200. Geburtstag des weltbekannten Weihnachtslieds „Stille Nacht! Heilige Nacht!“. Weiters wird mit den 13 Gemeinden zusammengearbeitet, die einen Bezug zur Entstehungsgeschichte haben. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderem auch die Österreich Werbung und die Wirtschaftskammer Österreich.

Dem besonderen Anlass entsprechend wurde für die internationale Kampagne ein Stille-Nacht-Logo, ein Corporate Design sowie ein eigenständiger Kommunikationsauftritt entwickelt. Michael Piber, Geschäftsführer bei Reichl und Partner, bekräftigt: „Das Hauptaugenmerk der Kampagne liegt auf der völkerverbindenden Friedensbotschaft des Liedes“. Die weihnachtliche Botschaft des gegenseitigen „Händereichens“ werde durch das Sujet jedenfalls in die Welt hinausgetragen. Ein erstes Inserat findet sich bereits im Print-Special „Stille Nacht“ der Salzburger Nachrichten. Und auch die offizielle Stille-Nacht-Website www.stillenacht.com, in die Gestaltungsvorschläge von Reichl und Partner eingeflossen sind, ist bereits mehrsprachig online.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren