Instagram testet Werbung in Stories

Bei der erst vor Kurzem eingeführten Stories-Funktion von Instagram, können und dürfen nun ausgewählte Unternehmen werben.

Instagram öffnet die Stories-Funktion für 30 ausgewählte Werbekunden, darunter Zalando, Nike, Asos, Airbnb oder Bacardi und startet den Testbetrieb von Anzeigen innerhalb der Snapchat-Kopie. Dies ist für Instagram auch das erste Mal, dass Full-Screen-Werbung über mobile Endgeräte ausgespielt wird. Ebenso ermöglicht es Instagram seinen Werbekunden mit einem Analysetool die Stories-Kampagnen auszuwerten - vorausgesetzt das Unternehmen besitzt bereits einen Instagram-Business-Account.

Hinsichtlich Snapchat will sich Instagram speziell mit dem Analysetool abgrenzen. Snapchat hat sich zwar schon länger der Werbebranche geöffnet jedoch existiert noch kein Tool, um Kampagnen und deren Effizienz auszuwerten. Noch nicht.

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online