Horizont Newsletter

In eigener Sache: Marlene Auer wird Herausgeberin

Marlene Auer wird Herausgeberin von HORIZONT Österreich
© Ian Ehm

Chefredakteurin Marlene Auer erhält per April zusätzlich die Herausgeberschaft.

Marlene Auer (30), MA, erhält per 1. April 2018 zusätzlich zu ihrer Rolle als Chefredakteurin die Herausgeberschaft der Medien HORIZONT, bestseller und update des Manstein Verlags sowie der zugehörigen Veranstaltungen wie Österreichische Medientage und Werbeplanung.at-SUMMIT. Auer ist seit November 2015 Chefredakteurin des entsprechenden Verlagsbereichs Marketing im Manstein Verlag.

„Marlene Auer hat seit ihrem Eintritt in den Manstein Verlag den Verlagsbereich Marketing samt seiner Titel weiterentwickelt und erweitert“, sagt Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. „Wir möchten mit Marlene Auer als Chefredakteurin und nun auch Herausgeberin die führende Marktstellung der HORIZONT-Medien und ihrer zugehörigen Veranstaltungen weiter ausbauen.“

Unmittelbar vor dem Manstein Verlag war Auer Chefredakteurin von FALSTAFF Österreich, Deutschland und Schweiz. Zu ihren beruflichen Stationen zählen auch der Wiener Bohmann Verlag, die Tageszeitung „Heute“, die Wochenzeitung „Der neue Grazer“ sowie das Wiener Rathaus, wo Auer als Pressesprecherin der Wiener Stadträtin Ulli Sima tätig war. Auch im Bereich TV und Radio sammelte sie Erfahrungen, übernahm im Zuge dessen auch Moderationen.

Per 1. April tritt im Manstein Verlag auch Markus Gstöttner in seine Funktion als Geschäftsführer des Verlagsbereichs Marketing und den Geschäftsbereich Digital ein. Gstöttner wird das Unternehmen gemeinsam mit Geschäftsführerin Dagmar Lang führen, die weiterhin die Geschäftsbereiche Handel (Cash), Textil (Textilzeitung), Touristik (Hotel & Touristik, HGV-Praxis, traveller) sowie die zugehörigen Veranstaltungen verantwortet.

Die Manstein Zeitschriftenverlagsgesellschaft mbH ist einer der führenden Fachverlage Österreichs und eine hundertprozentige Tochter der dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren