Horizont Newsletter

Gerhard Riedler wechselt zu Red Bull

Gerhard Riedler
© Mediaprint / Foto Wilke

Riedler, zuletzt Geschäftsführer der Mediaprint und Krone Multimedia, wird mit 1. Mai Global Head of Media Sales im Red Bull Media House.

Mit 1. Mai 2018 wird Gerhard Riedler als Global Head of Media Sales im Red Bull Media House die gesamte crossmediale, internationale Vermarktung des 360°-Markenportfolios mit allen Marken wie ServusTV, dem Monatsmagazin Servus in Stadt & Land, Bergwelten, The Red Bulletin und Terra Mater, verantworten. Franz Renkin wird sich als Global Head of Special Projects and New Business strategischen Wachstumsprojekten des Red Bull Media House widmen.

Riedler fungierte von 2006 bis 2013 als Geschäftsführer der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich. Danach folgten fünf Jahre als Geschäftsführer der Mediaprint und Krone Multimedia, wo er mit seinem Team für eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre der Mediaprint verantwortlich zeichnete. Im Juli 2017 wurde bekannt gegeben, dass Riedler die Geschäftsführung des Unternehmens verlässt. Er werde sich "nach kürzerer Auszeit anderen Tätigkeiten widmen" und freue sich "auf neue Herausforderungen", hieß es damals (HORIZONT berichtete).

"Gerhard Riedler hat durch zahlreiche Innovationen die Vernetzung von Print und Online wesentlich verstärkt und wurde Ende 2016 vom Branchenmagazin „Der österreichische Journalist“ als „Medienmanager des Jahres“ gewürdigt", betonte das Red Bull Media House via Aussendung.

„Wir freuen uns, mit Gerhard Riedler einen herausragenden Medienmanager für diese herausfordernde Position gewonnen zu haben und blicken voller Zuversicht in eine erfolgreiche Zukunft“, hieß es weiter. Mit Franz Renkin konnte die strategisch wichtige Position Global Head of Strategic Projects and New Business dank seiner langjährigen Erfahrung und seinem breit gefächerten Medienwissen nach Wunsch besetzt werden. Der Fokus soll auf dem weiteren Ausbau von Wachstumsprojekten im mediennahen Umfeld liegen.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren