FMP Academy Reihe: Workshop zum Thema Pitch

Das FMP Forum Media Planung führt seine FMP Academy Reihe weiter. Jüngst mit einem Workshop zum Thema Pitch.

Auch dieses Jahr führt das FMP Forum Media Planung seine bewährte FMP Academy Reihe weiter. Jüngst fand der dritte von vier Workshops statt. Auf dem Programm stand die Simulation eines Pitchs. In Kooperation mit der Restaurantkette Burger Bros konnten die Teilnehmer ein Konzept erarbeiten und vor erfahrenen Experten präsentieren. Workshop #3 widmete sich der Königsdisziplin der Mediabranche - dem Elevator Pitch.

Junge Talente erhielten einen Tag lang die Möglichkeit eine Pitch-Situation realitätsnahe zu simulieren. Die Kooperationspartner Christian und Christoph Novak von den Burger Bros luden zum Briefing in ihr Lokal bei Wien Mitte. In gemütlicher Atmosphäre erklären sie den sieben Teams aus sechs Agenturen (Havas, MediaCom, Mediaplus Austria, Mindshare, OMD und Publicis Media) die Aufgabe. Diese bestand darin einen neuen Burger Bros Standort im ersten Bezirk zu bewerben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Lokal machten sich die Teams ans Werk und präsentierten den Burger Bros sowie einer erfahrenen Fachjury ihre Ideen.

Verena Kehr und Bianca Spanring (beide Mediaplus Austria) konnten sich schlussendlich durchsetzen und den Pitch für sich entscheiden. Ihr Konzept überzeugte durch klare Zielgruppensegmentierung und der kreativen Verbindung zwischen Online- und Offline-Maßnahmen.

(red)

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online