Dentsu Austria hat eine eigene Unit für Content Marketing

Dentsu Austria hat mit „The Story Lab“ eine eigene Unit für Content Marketing. Die ersten Kampagnen, für die die Unit verantwortlich zeichnet, sind bereits gelauncht.

„The Story Lab“ ist die neue Content-Marketing-Unit von Dentsu Austria. Account Director Dina Mehulić sagt: „Bei 'The Story Lab' geht es darum, für den Konsumenten ein Markenerlebnis zu schaffen. Datengesteuerter Content über die richtigen Kanäle bis zur Social Media-Interaktion, plus exklusive Media-Partnerschaften - das ist unsere Formel.“

Andreas Weiss, CEO Dentsu Austria, ergänzt: „Content Marketing ist schon lange ein Bestandteil des Dentsu-Portfolios. Mit 'The Story Lab' werden wir noch mehr Fokus auf Storytelling legen. Denn die Consumer Journey hat sich geändert: Der Konsument empfängt nicht mehr nur eine Werbebotschaft, sondern er wird selbst Teil der Kampagne.“

Auch die ersten Kampagnen für die von Maresi vertriebenen Marken Shan'shi und Häagen-Dazs sind bereits gelauncht. Bei der Häagen-Dazs-Kampagne „#dazsistmeins“ setzte „The Story Lab“ mit einer User-generierten Online- und Outdoor-Kampagne auf das Konsumentenerlebnis (HORIZONT berichtete).

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online