Horizont Newsletter

contento.cc übernimmt PR für Superbrands

Harald Klöckls Agentur ist auf Corporate Communications und Corporate Publishing spezialisiert.
© Contento

Superbrands als größte Markenbewertungs-Organisation der Welt hat im fünften Jahr ihrer Tätigkeit in Österreich nun die Agentur contento.cc mit ihren PR-Agenden betraut.

Seit Anfang April betreut Harald Klöckls Agentur contento.cc die Kommunikationsagenden von Superbrands Austria. Die Agentur ist auf Corporate Communications und Corporate Publishing spezialisiert, Klöckl selbst kann auf eine Vergangenheit als Journalist und Content Creator zurückblicken, mit Erfahrung vor allem in Fachmedien. András Wiszkidenszky, Regional Director Superbrands CE, wird in einer Aussendung mit den Worten zitiert, man wolle nun "die zahlreichen hervorragenden Marken Österreichs mit dem Superbrands Zertifikat noch sichtbarer machen" und lade diese zur Mitarbeit ein.

Die in 88 Ländern tätige Markenbewertungs-Organisation wurde 1995 in London gegründet und bewertet Unternehmens- und Produkt-Marken (B2B und B2C) nach verschiedenen Kriterien wie Stärke der Marke, Bekanntheitsgrad, Markentreue und Tradition. Grundlage der Bewertung in Österreich ist eine vom Superbrands Austria Brand Council in Auftrag gegebene Marktstudie, die vom Marktforschungsinstitut GfK durchgeführt wird.

Der alljährliche zentrale Event der Organisation ist der Superbrands Austria Tribute Event, der heuer am 29. November im Novomatic Forum in Wien stattfindet. Im Rahmen dieser Gala wird das Superbrands-Jahrbuch 2018 vorgestellt, eine Zusammenstellung der Best Practises der ausgezeichneten Marken. Außerdem wird eine Persönlichkeit des Jahres gewählt. 2017 ging diese Auszeichnung an Marcel Hirscher.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren