CCA: Das ist der neue Vorstand

Am Montagabend wählte der CCA Creativ Club seinen zehnköpfigen Vorstand. Neuerungen sind im Hinblick auf die CCA Veneres und für „Junge Creative“ geplant.

Montagabend wählte der CCA Creativ Club Austria im Rahmen seiner Generalversammlung einen neuen Vorstand. Wobei das bestehende Vorstandsgremium mit einer Ausnahme eine neue Funktionsperiode antritt. Der neue Vorstand setzt sich aus Alexander Hofmann (Young & Rubicam Vienna), Verena Panholzer (Studio Es), Christoph Gaunersdorfer (Hello Wien), Goran Golik (Golik), Franz Riebenbauer (Studio Riebenbauer), Bernd Wilfinger (WIEN NORD), Hannes Böker (Team Rottensteiner | Red Bull), Robert Dassel (AANDRS) und Christian Gosch (Serviceplan). Neu im Vorstand ist zudem Helena Luczynski (Helenas). Die Funktionen der einzelnen Vorstandsmitglieder werden in der ersten Vorstandssitzung entschieden.

„Das Votum ist ein Vertrauensbeweis für die geleistete Arbeit und ermutigt uns, die Evolution des CCA voranzutreiben und den Creativ Club Austria als Plattform für Menschen auszubauen, die durch ihre Kreativität maßgeblich zur Wertschöpfung der österreichischen Werbebranche beitragen. In dieser Formation gehen wir gestärkt in die Zukunft und werden dem CCA in den nächsten zwei Jahren frischen Wind einhauchen und Bewährtes weiterentwickeln“, sagt Christoph Gaunersdorfer.

Innovationen bei den CCA Veneres

Im Zuge der Generalversammlung einigte sich der CCA auch auf Neuerungen bei den Veneres, die als wichtigster Preis in der österreichischen Kreativlandschaft gelten. Die Einreichung wird künftig durch ein neues Tool erleichtert und das Veranstaltungsformat durch den neuen CCA-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger neu definiert werden. Der Call for Entry wird im Jänner 2018 stattfinden. Für die Einreichung zugelassen sind Arbeiten, die zwischen 1. März 2017 und 28. Februar 2018 veröffentlicht wurden.

Junge Kreative werden älter

Der neue Vorstand möchte sich auch bewusst dem Nachwuchs öffnen und diesem eine breitere Plattform bieten. Die Altersgrenze für „Junge Creative“ wird im kommenden Jahr von 25 auf 28 Jahre angehoben. Zudem beabsichtigt der CCA sein Engagement bei der Young Lions Competition für das Cannes Lions International Festival of Creativity in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise auszubauen.

39. Auflage des CCA-Jahrbuchs

Im Rahmen der Generalversammlung wurde auch das CCA-Jahrbuch in seiner 39. Auflage präsentiert. Auf insgesamt 656 Seiten stellt es jene 221 Arbeiten vor, die bei den diesjährigen CCA Veneres ausgezeichnet wurden. Es ist ab sofort beim CCA oder über den Falter Verlag zum Preis von 39,90 Euro erhältlich.

(red)

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