Austrian Video Award: Das sind die Preisträger

Am 17. November wurde erstmals der Austrian Video Award in 14 Kategorien verliehen.

Der Austrian Video Award hat sich zum Ziel gesetzt, die Spitzenleistungen der österreichischen Influencer- und Digitalbranche auszuzeichnen. Vergangenen Freitag war es dann erstmals soweit: Der Austrian Video Award wurde in 14 Kategorien im Rahmen einer Award-Show in der Gösserhallte Wien verliehen.

Im Vorfeld konnte die Online-Community in neun Kategorien abstimmen, zudem wählte eine zehnköpfige Jury, die sich aus Vertretern der Bereiche Marketing, Werbung, Medien und Kommunikation zusammensetzte, Gewinner in fünf weiteren Kategorien. Mit zwei Trophäen in den Kategorien „Gaming“ und „Person of the Year“ war der 18-jährige Gamer „Chaosflo44“ - seinen YouTube-Kanal haben mehr als eine Million Menschen abonniert - der große Abräumer des Abends.

Die Online-Community kürte folgende Preisträger:

Comedy: Kim Lianne
Gaming: Chaosflo44
Sport: Simon Mathis
Music: KS Freak & Krappi Whatelse
Beauty: Lisa-Marie Schiffner
Lifestyle & Fashion: JANAklar
Food & Travel: Survival Lilly
Person of the Year: Chaosflo44
Video of the Year: Maqaroon

Die zehnköpfige Jury kürte folgende Preisträger:

Branded Content: Salzburg Milch mit „Jakoberbauer“
360° Video: Samsung mit „#BeFearless“
Virtual Reality: Kerbler Holding mit „Höchster Holzwolkenkratzer Europas“
Kreativste Video-Kampagne: Caritas mit „Erfrieren ist keine Challenge“
Kreativste Influencer-Kampagne: Urlaubsguru mit „Praktikum meines Lebens“

Die Premiere wurde mit über 600 geladenen Gästern gefeiert. Durch den Abend führte Sandra Thier, Moderatorin und Gründerin des Multi-Channel-Network diego5. Als Veranstalter fungierte krone.at in Kooperation mit diego5. Der Austria Video Award sollte den Auftakt weiterer Initiativen der krone.at im Veranstaltungsbereich bilden. HORIZONT sprach bereits im Vorfeld des Events mit Michael Eder, Geschäftsführer der Krone Multimedia - was er sich von den Engagements im Veranstaltungsbereich erhofft, lesen Sie hier.

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online