ambuzzador gewinnt neues Lead Project

ambuzzador entwickelt gemeinsam mit der Münchner Versicherungsgesellschaft LV 1871 „ein neues digitales Erlebnis“ für Versicherungen.

Wie können Versicherungs-Dienstleister im Zeitalter der Digitalisierung aussehen? Die Münchner Versicherungsgesellschaft LV 1871 setzt in dieser Frage auf die neue Unit ambuzzadorABC. Die Digitalberatung ambuzzador konnte sich Anfang des Jahres im Pitch durchsetzen.

Sabine Hoffmann, Gründerin ambuzzador: „Die Entwicklung von Livv.at ist für ambuzzador ein Lead Projekt für die Zukunft: Die Kombination aus unserer Vermarktungskompetenz mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für das Digitale Zeitalter.“

Dabei helfen das kleine, interdisziplinäre Team auf Seite der LV 1871 und neuartige Methoden der Zusammenarbeit in Form des Agile Learning Loops von ambuzzador: Scrum Stand-Ups und Retros, Design Thinking auf den Straßen Wiens sowie neue Tools zur effizienten, themenbezogenen Kommunikation. Das Ergebnis des agilen Zusammenspiels ist die Rekordzeit von 6 Monaten vom Projektstart bis zum MVP, das im Juli in der Beta-Phase gelauncht und nun offiziell präsentiert wurde. Statt des gewohnten Formularstapeles führt ein ChatBot im Dialog durch den Anmeldeprozess. Die gesamte Abwicklung erfolgt online.

Am ungewöhnlichsten ist wohl die Augenhöhe in der Kommunikation und im Business: Die Community erhält eine Gewinnbeteiligung und entscheidet im Beirat über strittige Fälle. Ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte Die Bedeutung der Innovation für das Unternehmen betont Klaus Math, Vorstandsmitglied der LV 1871: „Livv.at ist ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Was hier in 6 Monaten geschaffen wurde, istwesentlicher Katalysator für unsere Transformation. Im Ergebnis, aber auch im neuen Zusammenarbeiten. Ein wichtiger Schritt in unsere agile Zukunft.“

[Red.]

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