Zielsicher mitten ins Kundenherz

Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List - dem trojanischen Pferd - einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Troja galt bis dahin als uneinnehmbar.

Trojanisches Marketing basiert zwar auf keiner List, hat aber das selbe Ziel: nämlich mitten hinein zu gelangen, in die Herzen und Köpfe der Konsumenten. Auf überraschende, unkonventionelle und nachhaltige Weise. Wie in Troja. Und mit der selben Effizienz. Die Grundüberlegungen dazu - ähnlich des „angeblich" der Göttin Athene geweihten riesigen hölzernen Pferdes: Was ist meiner Zielgruppe heilig? Was hält sie für erstrebenswert? Zu was hat sie vertrauen? Was liebt sie?
Was ist geeignet, um es mit dem aufzuladen, was in die Zielgruppe transportiert werden soll? Diese Fragestellungen werden von den Autoren des Buches „Trojanisches Marketing" auch als die „trojanischen Fragen" bezeichnet - sehr hilfreich, wenn es darum geht, neue Produkte auf den Markt zu bringen und neue Kunden anzusprechen. Konsequent angewendet eröffnet das Buch in der Tat neue Sichtweisen und Aha-Erlebnisse.



Roman Anlanger, Wolfgang A. Engel
"Trojanisches Marketing"
Rudolf Haufe Verlag, Planegg 2008, 287 Seiten, 29,80 Euro, ISBN 978-3-448-08720-8

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society

Werbealmanach

    Kommentare

    Kommentar eingeben 0 Postings

    Kommentar hinzufügen

    * Pflichtfelder
    Netiquette auf HORIZONT online
    Termine©Shutterstock
    Termine & Events

    Veranstaltungen


    Der neue Bestseller

    Kreativranking 2011!

    Kommentare©Shutterstock
    Kommentare

    HORIZONT Meinungen

    HORIZONT jobs©Shutterstock
    HORIZONT Jobs

    DER Stellenmarkt

    Umfrage
    Aktiv bis 03.02.2012
    Umfrageregeln
    Facebook plant scheinbar seinen Börsengang. Würden Sie eine Aktie kaufen?

    48.4 %  auf keinen Fall

    16.8 %  eher nicht

    26.3 %  schon möglich

    8.4 %  garantiert