U-Ausschuss: Puls 4 will übertragen

Würde „ausgewogene Rechteverteilung“ zwischen Privaten und ORF sicherstellen.

Der Privatsender Puls 4 möchte gern die Live-Übertragung des Korruptions-Untersuchungsausschusses übernehmen, bei dem Ende Jänner die Zeugenbefragungen starten sollen. Ob es dazu überhaupt kommen kann, ist derzeit noch unklar, da SPÖ und ÖVP einer Übertragung skeptisch gegenüberstehen. Sollte es aber generell grünes Licht für die Ausstrahlung von U-Ausschüssen geben, will Puls 4 die exklusiven Rechte haben. 

Dadurch würde „eine ausgewogene Rechteverteilung zwischen den Privaten und dem Öffentlich-Rechtlichen“, der die Rechte für die Plenarsitzungen innehat, gewährleistet werden, so Puls 4 in einer Aussendung. Der Privatsender will sich nun in einer entsprechenden offiziellen Anfrage an Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (S) wenden und verspricht den Mitbewerbern, das Bildmaterial für die Nachberichterstattung „selbstverständlich“ zur Verfügung zu stellen. 

(APA)

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society

Werbealmanach

Kommentare

Kommentar eingeben 0 Postings

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online
Termine©Shutterstock
Termine & Events

Veranstaltungen


Der neue Bestseller

Bestseller 3-4/2012

HORIZONT jobs©Shutterstock
HORIZONT Jobs

DER Stellenmarkt

© Shutterstock
Digital Insider

Michael Weberberger