Twister 2010 ist vergeben

Agentur Circle & Friends gewinnt ,Werbekampagne’.

Die Gewinner des Carinthian Advertising Awards, des Twister 2010, stehen fest. Die Trophäen des Kärntner Landeswerbepreises in den 17 Kategorien (13 Haupt- und vier Sonderrubriken) wurden vergangenen Freitag, 26. Februar, im Zuge einer Gala-Nacht im Congress-Center Villach den Gewinnern übergeben. Neben einer Rekordzahl an Einreichungen (etwa 200 an der Zahl – so viel wie noch nie) zeichnete sich der Twister 2010 auch durch eine rekordverdächtige Anzahl an Preisträgern aus. Denn in den 13 Hauptkategorien triumphierten 13 gleich verschiedene Kommunikationsdienstleister.
Die prestigeträchtige Kategorie „Werbekampagne“ ging an die Agentur Circle & Friends – und zwar mit einer Arbeit für das Almdorf Seinerzeit. Den neue Twister für die beste PR-Kampagne holten sich K-H-T Thaller Werbecom und der Auftraggeber ÖBB Postbus für das Projekt „Licht ins Dunkel Sternebus“. Einen Überblick über alle Twister-Preisträger finden Sie hier.

Weiters vergab die Jury heuer in der Klasse Online einen Kreativ-, sowie einen Innovations-Twister. Grund dafür sei laut den Organisatoren der Boom im Online-Bereich, in dem es einerseits auf Kreativität und andererseits auf technische Innovation ankomme. Auch bei den vier Sonderpreisen gab es eine Neuerung: Anstelle des bisherigen Sonderpreises für Gesundheit wurde ein neuer Award für Tourismus überreicht.

[Harald Wolkerstorfer]

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society

Werbealmanach

    Kommentare

    Kommentar eingeben 0 Postings

    Kommentar hinzufügen

    * Pflichtfelder
    Netiquette auf HORIZONT online
    Termine©Shutterstock
    Termine & Events

    Veranstaltungen


    Der neue Bestseller

    Bestseller 3-4/2012

    HORIZONT jobs©Shutterstock
    HORIZONT Jobs

    DER Stellenmarkt

    © Shutterstock
    Digital Insider

    Michael Weberberger