ÖWA plus für das 2. Quartal '09 ist da

ORF.at Network liegt bei den Dachangeboten an erster Stelle, gefolgt von GMX Österreich Gesamt und dem Microsoft Advertising-Netzwerk.

Ausführliche Studienergebnisse zur ÖWA-Plus 2009-II finden Sie hier.

Die detaillierten Daten aller ÖWA-Plus-Teilnehmer sehen Sie hier als Excel-Tabelle.

Die vierte Erhebung von ÖWA Plus im Regelbetrieb weist Reichweiten- und Strukturdaten für 36 Teilnehmer mit 50 Online-Angeboten (27 Einzelangebote und 23 Dachangebote), zwei Vermarktungsgemeinschaften und 570 buchbare Belegungseinheiten aus. Darüber hinaus liefert die Studie Kerndaten zur Internetnutzung, zu persönlichen Interessen und Anschaffungswünschen. An der Studie erstmals teilgenommen haben: ATV, Börse Express be24 Financenetwork und rundschau.co.at.

Mit einer Reichweite von 2,1 Millionen Nutzern (40,8 Prozent) pro Monat liegt das ORF.at Network bei den Dachangeboten an erster Stelle im Ranking, es folgen GMX Österreich Gesamt (1,7 Millionen Nutzer bzw. 33,9 Prozent) und das Microsoft Advertising-Netzwerk (1,7 Millionen Nutzer bzw. 32,6 Prozent).

Bei den Einzelangeboten führt Herold.at (1,6 Millionen Nutzer bzw. 31,4 Prozent) vor krone.at mit 0,8 Millionen Nutzern (16,5 Prozent) und derStandard.at mit 0,8 Millionen bzw.15,0 Prozent).

Die austria.com Plus führt bei den Vermarktern mit 0,9 Millionen Nutzern (18,5Prozent) vor der Vermarktungsgemeinschaft Medienwirtschaft mit 0,7 MillionenNutzern (13,5 Prozent).

Die ÖWA unterscheidet zwischen Einzel- und Dachangeboten, je nachdem ob eineoder mehrere URL's gemessen werden. Im Erhebungszeitraum liegt der Frauenanteil bei 46,5 Prozent, der Anteil der Männer bei 53,5 Prozent.

Weitere Informationen finden Sie unter www.oewaplus.at.

Eine Zusammenstellung der ÖWA plus II-2009-Ergebnisse im Vergleich wie in HORIZONT Nummer 44/09 am 30.10. veröffentlicht finden Sie hier als PDF.

[Sarah Obernosterer]

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society

Werbealmanach

    Kommentare

    Kommentar eingeben 0 Postings

    Kommentar hinzufügen

    * Pflichtfelder
    Netiquette auf HORIZONT online
    Termine©Shutterstock
    Termine & Events

    Veranstaltungen


    Der neue Bestseller

    Kreativranking 2011!

    Kommentare©Shutterstock
    Kommentare

    HORIZONT Meinungen

    HORIZONT jobs©Shutterstock
    HORIZONT Jobs

    DER Stellenmarkt

    Umfrage
    Aktiv bis 03.02.2012
    Umfrageregeln
    Facebook plant scheinbar seinen Börsengang. Würden Sie eine Aktie kaufen?

    48.4 %  auf keinen Fall

    16.8 %  eher nicht

    26.3 %  schon möglich

    8.4 %  garantiert