Googles Youtube wirbt für Mitglieder

Bei Googles Videoplattform YouTube können Mitglieder ab sofort mit "Sponsored Videos" für ihre Videos werben.

Dafür müssen die User ihr Video mit Suchbegriffen versehen - sucht nun jemand bei YouTube nach diesen Begriffen, kann das beworbene Video als kleine Anzeige über oder neben den Suchergebnissen erscheinen. Das Bezahl-Modell ist bereits von Adwords bekannt, die man auf der Google-Seite buchen kann. Google versteigert die Werbeplätze automatisch – Kriterien sind die Höhe des Gebots und die Relevanz der Suchbegriffe.


Das Budget kann jeder selbst festlegen, ob als tägliches Gesamtbudget von beispielsweise fünf Dollar oder als Gebühr von 0,10 Cent für jeden Klick auf die Anzeige. Einen Mindestbetrag gibt es nicht. Kosten fallen nur an, wenn jemand auf die Werbung klickt.

[Alexandra von Quadt]

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society

Werbealmanach

    Kommentare

    Kommentar eingeben 0 Postings

    Kommentar hinzufügen

    * Pflichtfelder
    Netiquette auf HORIZONT online
    Termine©Shutterstock
    Termine & Events

    Veranstaltungen


    Der neue Bestseller

    Kreativranking 2011!

    Kommentare©Shutterstock
    Kommentare

    HORIZONT Meinungen

    HORIZONT jobs©Shutterstock
    HORIZONT Jobs

    DER Stellenmarkt

    Umfrage
    Aktiv bis 03.02.2012
    Umfrageregeln
    Facebook plant scheinbar seinen Börsengang. Würden Sie eine Aktie kaufen?

    48.4 %  auf keinen Fall

    16.8 %  eher nicht

    26.3 %  schon möglich

    8.4 %  garantiert