Förderung von Journalistenausbildung

Der VFJ ruft journalistische Bildungsstätten dazu auf, um Fördermittel für 2009 anzusuchen.

Der „Verein zur Förderung der journalistischen Aus- und Weiterbildung (VFJ) lädt alle außeruniversitären österreichischen Institutionen für die Aus- und Weiterbildung von Journalisten ein, sich um Fördermittel für das Jahr 2009 zu bewerben.


Unterstützt werden zusätzliche Ausbildungseinheiten wie Spezialkurse und –seminare, Symposien, Einzelvorträge und Vortragszyklen von Experten, dafür erforderliche Lehrmittel sowie Stipendien, die ausbildungsrelevante Volontariate und Praktika ermöglichen. Bewerber sollen ihre Projekte möglichst detailliert und mit dem angestrebten Nutzen für die Qualitätsverbesserung der Ausbildungsarbeit beschreiben und bis bis 15. Jänner 2009 im VFJ-Sekretariat einreichen. Per Post an Mag. Bettina Kastner, F.-W.-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien oder per Mail.


[Gudrun Wolfschluckner]

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society

Werbealmanach

    Kommentare

    Kommentar eingeben 0 Postings

    Kommentar hinzufügen

    * Pflichtfelder
    Netiquette auf HORIZONT online
    Termine©Shutterstock
    Termine & Events

    Veranstaltungen


    Der neue Bestseller

    Kreativranking 2011!

    Kommentare©Shutterstock
    Kommentare

    HORIZONT Meinungen

    HORIZONT jobs©Shutterstock
    HORIZONT Jobs

    DER Stellenmarkt

    Umfrage
    Aktiv bis 03.02.2012
    Umfrageregeln
    Facebook plant scheinbar seinen Börsengang. Würden Sie eine Aktie kaufen?

    48.4 %  auf keinen Fall

    16.8 %  eher nicht

    26.3 %  schon möglich

    8.4 %  garantiert