Epamedia affichiert Pflegekampagne

Der Außenwerber Epamedia affichiert für das Haus der Barmherzigkeit eine Informationskampagne zum Thema Pflege.

Mit 24-Bogen-Plakaten begleitet der Außenwerbekonzern Epamedia das Haus der Barmherzigkeit zum Thema Pflegevorsorge und Pflegeeinrichtungen. Die Informationskampagne wird ab Mitte Juli in ganz Österreich zu sehen sein, das Ziel ist es, die Passanten mittels der großen Werbeflächen für das Angewiesensein auf fremde Hilfe zu sensibilisieren. Der Claim zur Kampagne lautet „Pflegevorsorge heißt eine Sorge weniger“, wobei zur Bebilderung ein authentisches Foto eines Patienten verwendet wurde. Der Fotograf Walther Salvenmoser setzt dabei auf reduzierte schwarz-weiß Fotografie: Kein künstliches Licht und wenig Styling und Make-Up. Die kreative Umsetzung der Idee stammt von der Werbeagentur Lowe GGK.



Im Mittelpunkt der Kampagne steht auch die Geriatrie, in diese sind die kostenintensiven, doch menschlich und ethisch wichtigen Wachkoma-Stationen integriert sowie die Wohngemeinschaften und Tageszentren für Menschen mit schwerer geistiger und körperlicher Behinderung. Alles Einrichtungen, die ebenfalls vom Haus der Barmherzigkeit geführt werden.

[Sarah Obernosterer]

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society

Werbealmanach

    Kommentare

    Kommentar eingeben 0 Postings

    Kommentar hinzufügen

    * Pflichtfelder
    Netiquette auf HORIZONT online
    Termine©Shutterstock
    Termine & Events

    Veranstaltungen


    Der neue Bestseller

    Bestseller 3-4/2012

    HORIZONT jobs©Shutterstock
    HORIZONT Jobs

    DER Stellenmarkt

    © Shutterstock
    Digital Insider

    Michael Weberberger