Draftfcb Partners jubelt über Bronze-Löwe
Als erste und hoffentlich nicht letzte österreichische Agentur punktet Draftfcb in der Kategorie Direct mit der Arbeit „Jobs Posting Bank-Transfer Job-Ad“.
Zur „Löwenübersicht“ geht es hier.
Gelungener Auftakt für die Agentur Draftfcb Partners beim Cannes Lions Festival 2009: Die Recruitingkampagne („Bank Transfer Job-Ad“) in eigener Sache wurde von der Direct-Jury mit Bronze belohnt: Auf der Suche nach einem neuen Buchhalter setzte die Draftfcb auf eine simple und günstige Idee: Per online-Banking wurde 45 Agenturen in Österreich, Deutschland und der Schweiz genau ein Euro überwiesen. Die Zeile „Verwendungszweck„ war gleichzeitig das
Stelleninserat: „Draftfcb sucht Buchhalter, die genauer hinsehen“. 60 Prozent Response bei minimalen Kosten, zahlreicher Bewerbungen, eine neue Buchhalterin und vor allem eine Bronze-Löwe, Für Chief Creative Officer Bernd Fliesser ist das „A Wahnsinn„. Und weiter: „Unsere Entscheidung, uns bei Kreativpreisen auf die allerwichtigsten zu fokussieren war goldrichtig - und zumindest Bronze wert. Wir sind stolz darauf, mit unseren Leistungen weiterhin im absoluten Spitzenfeld der europäischen Agenturen zu liegen“, sagt Fliesser und lobt sein Team. Executive Creative Director ist Patrik Partl, als Creative Head zeichnet Rita-Maria Spielvogel für die Kampagne verantwortlich. „Der größte Moment in meiner zehnjährigen Karriere in der Werbung kommt in einer Pause, die mir guttut„, sagt Spielvogel gegenüber HORIZONT online. Sie beendet gerade ihr Publizistik-Studium und arbeitet als freie Werbetexterin. Weiters arbeiteten mit: Esben Ehrenreich (AD), Markus Rieser und Elisabeth Glück (Copywrite) und Julia Blocher (Junior AD).
Horizont online gratuliert dem würdigen Draftfcb-Gewinner-Team und meint:
Weiter so!
[Clemens Coudenhove]





Kommentare
Kommentar eingeben 0 Postings
Kommentar hinzufügen