Verstärkung für Printtitel von Red Bull

Alexander Koppel holt Wolfgang Winter ins Team

Ab Jänner 2013 bekommt die Printsparte des Red Bull Mediahouse („Servus in Stadt & Land“, „Red Bulletin“, „Seitenblicke Magazin“ und „Terra Mater“) eine personelle Verstärkung aus Deutschland. Wie der „Standard“ berichtet, übernimmt Wolfgang Winter - derzeit Senior Publisher bei Condé Nast Deutschland die Position des General Managers. Das bestätigt Alexander Koppel, Chief Commercial Officer des Red Bull Mediahouse nun auch gegenüber HORIZONT online, unter dessen Ägide der Verlag in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Dynamik erfahren hat.

„Wir haben jemanden für die operative Verstärkung des Verlagsgeschäft gesucht, das in den vergangenen drei Jahren sehr an Intensität zugenommen hat und gegenüber den anderen Sparten des Rebull Mediahouse, Fernsehen, Red Bull Mobile, Contentproduktionen - sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Mit Wolfgang Winter haben wir jemanden gefunden, der mich operativ entlasten kann, und dabei mithelfen wird, unser Magazinportfolio noch weiter der zu entwickeln“, sagt Koppel.

[Sebastian Loudon]

Kommentare

Kommentar eingeben 0 Postings

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society


Bestseller&TEDx

Ideen/Innovationen

HORIZONT jobs©Shutterstock
HORIZONT Jobs

DER Stellenmarkt


Bestseller 1-2/13

Zum Blättern!


Medientransparenz

Daten & Fakten

Laden im App Store
HORIZONTplus
Get it on Google Play
HORIZONTplus
Umfrage
Aktiv bis 10.05.2013
Umfrageregeln
Was halten Sie von der VÖZ-Kampagne zu Twitter & Co.?

35 %  Toll. Auf den Punkt gebracht!

51.2 %  Realitätsfern und altbacken.

13.8 %  Guter Gedanke, aber schlecht umgesetzt.