ÖJC bringt Monatszeitschrift für Journalisten heraus

„statement“ wird dem Branchentitel „medianet“ beigelegt

Der Österreichische Journalisten Club (ÖJC) bringt ab Ende November eine neue Journalistenzeitschrift unter dem Titel „statement“ heraus. „Von Journalisten für Journalisten“, so das Motto des Titels, das mit einem Umfang von 32 Seiten und in einer Auflage von 25.000 Stück erscheinen und jeweils am letzten Dienstag des Monats der Branchenzeitung „medianet“ beigelegt wird.

Als Chefredakteure fungieren ÖJC-Präsident Fred Turnheim und der ehemalige ORF-Journalist Oswald Klotz. Die Texte werden laut einer ÖJC-Aussendung vom Montag von „Top-Journalisten und hochkarätigen Kommentatoren aus dem In- und Ausland gestaltet“. Zusätzlich werden in das neue Medium die Teilnehmer der zweisemestrigen ÖJC-Lehrredaktion eingebunden, die am 2. Oktober ihren Betrieb aufgenommen hat.

(APA)

Kommentare

Kommentar eingeben 0 Postings

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Horizont Access

Hier suchen Sie mit einer Anfrage synchron in drei Datenbanken: im HORIZONT Archiv, im Netzwerk von Creative Society und im Werbealmanach online.

Creative Society

Werbealmanach


    Bestseller&TEDx

    Ideen/Innovationen

    HORIZONT jobs©Shutterstock
    HORIZONT Jobs

    DER Stellenmarkt


    Bestseller 3-4/13

    Zum Blättern!


    Medientransparenz

    Daten & Fakten

    Laden im App Store
    HORIZONTplus
    Get it on Google Play
    HORIZONTplus
    Umfrage
    Aktiv bis 18.06.2013
    Umfrageregeln
    Wird es in Cannes Löwen für Österreich geben?

    21.1 %  Nein, aber es wird Shortlistplätze geben

    10.6 %  Nein, auch keine Shortlistplätze

    40.8 %  15 Einreichungen für Lego Stratos. Ja!

    27.5 %  Ja, es wird sogar mehr als einen geben